Meine erste Reise nach meiner zweiten Amtseinführung führte mich nach Europa, weil Europa eine lebenswichtige Beziehung für die Vereinigten Staaten ist. Es ist im Interesse meines Landes, dass Europa stark ist. Wir wollen einen starken Partner für den Frieden und die Freiheit. Und wir können keine guten Beziehungen zu Europa haben, wenn wir keine gute Freundschaft zu Deutschland haben. Denn dieses großartige Land ist das Herz Europas.
Bei meiner Reise heute will ich Ihnen und auch meinem eigenen Land sagen, dass die Meinungsverschiedenheiten der Vergangenheit hinter uns liegen. Und das sollte niemanden überraschen. Denn wir glauben an Menschenrechte, an die Menschenwürde und den Wert, den ein jeder Mensch darstellt. Und so komme ich heute nach Deutschland, um mein imaginäres Glas auf unsere Freundschaft zu erheben, unser Verhältnis, unsere Fähigkeit für Freiheit und Frieden zusammenzuarbeiten. Gott segne sie alle."
Donnerstag, den 24.Februar
dasselbe mit leichter Retouche.
Fenster unten rechts, wenns fertig ist.
Hinten.Die Gartenseite auch mit vorauseilender Korrektur der schon eingesetzten Fenster unten links und rechts und kleinen Stuckverbesserungen in der Waagerechten im Mittelrisalit, wies dann fertig aussähe.
diese steinerne Mauer grenzt nun den Weg ab seitlich zu den Nachbarn und umschliesst den Hof dort, wo er am empfindlichsten offen war, zu den früheren Garagen, noch vor einem Jahr.
was Standfestigkeit unter Freunden vermag. Sonst wären wir heute in Bagdad.