Mittwoch, den 21. September

früh, noch vor 6.00 Dunkeln, dr Griff in die Schbladen der alten Alben aus den Lagern der Händler

 

Schon sammeln sich die Schwalben gerade hier ums Haus. Die Zigarettenbilder von früher der Schulade alter Möbel aus der Region kommen ins Haus und erzählen Geschichte von Königinnen und Soldaten, Toten und Siegern von Frauen der Kunst und Gottes Gegenwelten.
Aber sie erzählen auch weiter
vom Souverän der Demoktratie und ihren Kriegen und Künsten
und das sind die des Volks, mal der freiem Wahl oder mal wies ihm günstig ist. Es war die Zeiten des Kindes. Als es selber wählen konnte ging es fort- wohin?
im Haus die Treppe nun mit weissen Brettern der Blenden zum Braun der Tritte von über 150 Jahren und grüne die Seiten?
sie hats überstanden. Alle Anschläge. Und ist benutzbar und einfach wieder schön.