Sonnabend, den 20.August
morgens 6.00h

Zusammenfassend ist zu sagen, die aufgestellten Webcams zur live-Übertragung im Internet weltweit geeignet, dienen zwei Zwecken, einmal dem Schutz vor Schäden auf dem eigenen Grund mit entsprechender Fokussierung und Nachteinstellung aus gegeben Grunde ohne Interesse an der anderen Seite, und sie stehen im Dienst allgemeinerer Projekte, wie nach allen Seiten vom Haus, die Tag- und Nacht-Szenen des Ortes zu beobachten und zu berichten. In diesem Falle jetzt sind sie auf absehbare Zeit nicht aktiviert, teilweise nur leere Hüll. Zur Warnung aufgestellt.
Dem freien Blick bietet sich vom Fenster der Kameras kein Einblick zur genannten Einfahrt, die von davor stehenden Gebäudeteilen verdeckt ist, wiewohl aber von hier aus die wertvolle Überwachung des leichtesten Zugangs von der anderen Seite möglich ist. Und die Sichtschutzanlagen von beiden Seiten verwehren jeden Einblick auf das genannte Grundstück auch ohne Apparate, die geeignet sind, vor Schäden auf eigenem Grunde zu schützen. Den gutartigen Nachbarn hilfreich, wenn sie meinen falschen Verdächtigungen ausgesetzt zu sein, den anderen ein Dorn im Auge mit Beseitigungstendenzen, indem sie neue und aktuelle Schäden verhindern helfen sollen.
so auch bald hier am morgen um 6.00h

Ende September gehts los, auch die letzte Bastion wird genommen, der sogenannte Kapphof der LPG übernommen und von der Betonhülle befreit und wieder Park werden und Koppeln mit Teich und Bäumen,

Das DDR Tot schon mal zur Strasse beschlossen wieder und mit Farbe, eine Zone der Ruhe, abgesteckt.