Montag, den
14. November 2005.


Aus N. wird berichtet, dass Remo G. auf dem Fahrrad alkoholisiert mit Kind (4) in einem selbstverursachten Unfall zu Schaden kamen, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Als Vorbestrafter unter Bewährung wäre das Mass nun voll.

Der Fall R.G.

Seit einem Jahr geht seinen Weg
unter Verdacht der Beschädigungen der Pflanzen,
nicht nur auf der Seite seiner Tante Gudrun Schulze zum Gutshaus.
Von Hausfriedensbrauch und Zerstörung der Fenster an der Ost- und Südseite des Hauses,
unter billigender Inkaufnahme der bewussten Gefährung an Leib und Leben
und der Kunstgegenstände dahinter.
Mit Niederschlagung der Strafverfolgung wegen grösserer, zu erwartender Strafen.
Auf der polizeilichen Liste zur Ermittlung in Brandfällen obenan,
mit Anmassung von Rechten auf Seiten der Feuerwehr gegen Tätigkeiten an deren Grenze.
Anzeigen bei der Polizei gegen die Kinder nebenan.
Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister in Verfolgung von Eingriffen des Letzteren durch Anzeigen.

 

Als er mich vor 3 Jahren bat, für ihn zu sprechen, damit er seine beiden Kinder nach der Ermordung von deren Mutter durch einen Kumpel, auch einmal in N. sehen dürfe, um ihnen zu zeigen, was er hier für mich gerade tue, verfasste ich ein mehrseitiges Schreiben an den damaligen Amtsvorstand B. zu seinen Gunsten nach Massgabe meiner Beobachtungen in bester Zusammenarbeit,
mit einem Text, wie ich ihn nicht oft für einen anderen Menschen verfasste.
Wir erreichten damals nichts.
Und heute verstehe ich, warum.
Das ganze ist eine böse Geschichte. Sie zeigt, wie einer einen ganzen Ort ins Böse ziehen kann, Feuerwehr, Familie, Bürgermeister, immer in Verbindung mit Alkohol, Gewalttätigkeiten und Höhnung der öffentlichen Mittel oder Organe.


Was wollen sie mir nehmen, ich klage auf Armenrecht, meine Kindheit, es muss doch noch was anderes geben usw.
Wie der Brandstifter nach den Organen der Feuerwehr strebt,
so der Delinquent als Quelle der Ordnung in Polizei sich andient,
des Gerichtes und der Gemeinschaft (Bürgermeister).

Schlimm aber wird es, wo diese sich zum Handlanger seiner finsteren Motive machen und wenn so etwas sich den Mächtigen der Zeit andient als Mass der Dinge.