>
Mittwoch,
der 14.Dezember 2005
neue Bäume ja, aber in welchem Zustand angeliefert
was nicht auf den Wagen passte, abgeschnitten oben und an den Seiten
mühsam die Löcher tief in das Öl gebuddelt und dann das
das, was einmal eine selbstausgesuchte Trauerweide war
grinsend sagen sie, die EU Norm verlangt sowieso den Schnitt bis 180 hinauf von der Erde
und sie müssten sowieso geschnitten werden
wieder wegschicken, Loch umsonst, ins harte Schotteröl gegraben, mit Muttererde ausgepolstert, Leute extra geholt, motiviert, alles umsonst, vor dem Tag, an dem alles fertig sein sollte?
es war ein Baum mit nach allen Seiten schön hängenden Zweigen tief hinab. Schon einmal verletzt und trotzdem gerade deshalb genommen.
soll der, der von der Strasse kommt, sagen, verschreckt und denken, das soll so, zu allem anderen anderen dazu, will ichs sehen wenn ich hinausschau?
sicher werden wir sie wieder hinkriegen. Aber solange warten, soviel Not wieder ertragen, heilen, noch dazu, wo schon soviel schreit, und sie werden sagen na also, habens ja gesagt, wächst sich zurecht.
also dahin, wohin er nie sollte, an die schlimmste Stelle ins Abseits des Drecks der Nachbarn Sch. und war doch ein Glanzstück der Anschaffungen
>
>
>
>
>
>
>