Alles das musste, konnte nochmal geordnet, rettend aktiviert werden. Menschen entgleiten, wenn in andere Hände geraten, und wir können nichts tun. Es lag der Schnee nur einen Tag, ein paar Stunden, dann war alles wieder ohne seine Güte und kahl aber warm.

Dienstag, den 11.Januar

Haus uns Hof sind nun soweit, dass man sie benutzen kann. Sie müssen sich nun bewähren in neuen Dimensionen ohne den nährenden Acker mit den nicht mehr lebenden Tieren. So wie der Wiederherstellung aus Eigenem geschah, auch des Ortes und dieses Lebens Ernte, so müssen diese zeit , mit ihrer Technik und unseren Gedanken alles jetzt in Zuunft beleben. Die leere des Platzes ist eine Tat, denn vorher war da Fremdes.(Konsum und Garagen) und keine Abgrenzung , wie jetzt durch Gras und Mauern. Das Territorium ist abgesteckt. Die Bäume gepflanzt. Ob sie uns überdauern in dieser Zeit, wenn wir sie nicht mehr beschützen?

Das Haus des Kindes am Tag des Winters. Oder :Das Haus im Winter am Tag des Kindes.
gegenüber die Kirche wieder belebt