Margarethe Krieger
5.August 2004

von 8o Blättern einige ausgewählt
Aufn. A. Gaidies, Münster anlässlich eines Besuchs am letzten Wochenende

Unfall Ende Januar, die Zeichnungen ab Mai

 

 

So sind wohl diese Figuren aus jenem Reigen von dem man spricht, sie begegneten uns anlässlich unseres letzten Abgangs, festgehalten, nochmal hervorgeholt, im Habitus , in Kleidung, in Überlagerungen von Ähnlichkeiten, den Vorahnung ähnlich, die Träume manchmal kurz hinterlassen? wenn sie signiert, dann mit Zeichen wie" L".

Und unendliches Schweigen legt sich über den Durst aller Fragen des Besuchers.

Was rührt, ist jene Leistung, aus dem Nichts, unterhalb dieses selbst noch, wieder aus eigner Kraft emporgetaucht zu sein, zu neuer Gestalt, Gestaltung, Höhe und jenseits aller Normen. Als einer, der seine N.-Erfahrung hat, weiss, wovon er spricht. Dies hier zu sehen, als wissendes Tun, ist schönste Begleitung in der Ferne des Seins.