aber ohne dies Zeichen an den Ort, wo ich lebe, wieviel besser es ist, nicht an der NVA-Piste zu leben, dafür war und ist es wert. Und das nicht nur. Die Einfahrt auch vor dem Tor, soll eine andere sein als Beton. Dass sie gleich wissen, wo sie hinfahren.
Samstag, den 2.Oktober
da haben sie sicher gelacht, wofür der sein Geld ausgibt
und reingelegt haben sie mich auch, da anderen, sonst so nett, die Leute vom Kanalbau
Schon kamen, gleich, die Proteste des Ungewohnten, Kinderwagenfahrer und Autofreunde.

Ach der schöne Beton, rief die -damals noch-Bürgermeisterin und Mutter des ehem.halben Hausbesitzer W.aus, als der nun weg sollte, wieviel hatte man damals wohl dafür tun müssen, um ihn zu kriegen und nun sollte er einfach weg, was sie zurückbauen nennt. Ja, so ist das, einmal andersrum. Und das Regenwasser floss auch nicht ab.

Denn das Leben dahinter ist so viel leichter
Morger ist Erntedanktag und Tag der Einheit in Deutschland.
Und diese Rosen aber gab es frühe nie in N.