Dienstag, den 2. November

Eingeschlossen - nein,
gesichert - ach was,
aber markiert ist der Ort
als Behauptung nochmal.
Des Eigenen
anderer Art.

Im Innern die Kraftlinien dessen, was wir mitbringen und sind nun aus dem, was wir taten, wollen und also koordinieren.
Auch hinter dem Haus wieder Halt und Struktur zu geben. Und sei es durch Pfähle aus Eichen, gespaltenem Holz mit Keilen nach alter Art, verbunden mit Draht oder Zäunen, gegen das Wild, das die Rosen uns nimmt.
Nun ist hinten vor vorne das Territorium abgesteckt. Drei Tore lassen ein und sperren ab. Vorne die Pfeiler und die Mauer waren das erste, nun die Pfähle hinten sind das letzte. Was eben noch offen war, ist nun geschlossen, abgeriegelt?
ehem.Hofkoppeln
der Pferde
und manchmal auch Kälber
ehem.Gutsgarten und Park.Jetzt Wiese mit neugepflanzten Obstbäumen, Traueresche und Gingkos

Flurkarte des Angebots von Tietböhl 2000(Einzeichnung seiner Handschrift).

Mit heute grün umrissenenr Hoflage(Punkte =Pfähle).Schwarze Linie das hier betreffende Grundstück mit wegen Wuchers noch nicht erworbener ehem Schumann'schen Koppel unten abgeschnitten.In der Mitte das wieder hergestellte Haus