Das Haus nun leuchtet als heller Kristall über die Felder von keinem Park gehindert und noch ohne Ordnung der Gesimse über das Korn und die Brache aus kamillen ins Land.
Dienstag, den 27.Juli
Die Schichten überlagern sich. Wo eben noch die Ställe waren mit Kornböden für die Pferde, die Kortoffel-Küche für die Schweine, die Waschküche alles weg, bis nach der Mauer erhalten, von gierigen Abdeckern unserer Zeit abgerissen, nun wieder grün, Blick in die Felder, letzten Mülls der Zeit und ihrer Verbrechen entledigt.
Wo eben noch Beton alles Leben tötete, nun wieder die Einladung ins Haus, das Fenster hat und Türen, Räume mit Hof und Land? den Wind und das Licht einladend, hindurchzugehen, nach der Abgrenzung die Öfnnung. Der Behauptung. Raum für Raum , und das Wasser fliesst, wie Blut von unten nach oben und von links nach rechts. helle leuchtet das neue Inkarnat der leidgeprüften Wände und dunkel sehen die aus der Schändung wiedererwachten Augen der Fenster wieder uns an.