Samstag, den 25. September

nochmal das Konzert an seinem Ende(Schönbergs Verklärte Nacht in verkleinerter Besetzung), Kirche und danach

Wie ein stolzer Emporkömmling sich freut, dass ers zustandgebracht, lächerlich den Kundigen, nur einzig, dass es klingt und stattfindet, dort, bei ihm.
In der Halle, dieser abgetakelten Asbest-LPG-Ruine nun also vor dem Prosekt des von den Ulbricht-Russen abgerissenen Schloss-Ruine stolzer Herkunft, aus der Marquise Gnade des Kleist, nun die jungen Russen der Musik. versteht ja keiner. Und doch, doch. Allein das.
Die Gesichter und Gesten, Haltungen sagen nichts Böses. Und wärs nur das. Wieviel noch wollten wir garantieren. Aber wovon. Wielange noch.
Im Hause dann der Zeichnungen ihres Abends nocheinmal ein anderes Kapitel für den so Emporgekommenen seiner Gedanken. Wo sind wir da und denn?