Sonntag, den 25. Juli
nach langer Reise
in das Nossendorf .

Zuletzt die Einfahrt zum Hof gepflastert, bis zur Abfahrt, den Blick von aussen einladend auch jenseits der Pforte, und oben nun das Bad, neben dem ehemaligen Kinderzimmer fertig. Wieder Wasser durchs ganze Haus, aus dem eigenen Brunnen. Die alte Leitung nach 60 Jahren aktiviert.
Das Blut des Lebens zirkuliert durch das Gehäuse.

Nasszelle nennen sie das. Die in Wohnungen oder Hotelszimmer eingebauten Feucht-Elemente, durch Wände abgeteilte Bäder oder B eckenräume.
Bis vor kurzem, aus dem DDR-Konkurs übernommen, ein Loch ohne Licht, nachdem wir das falsche Fenster in der Südwand schlossen.Und alle Wandstrukturen mit Tapeten überklebt
Es wäre lange zu philosophieren, über die Weichheit des Wassers und die Natur des Strahls im vergrösserten Raum hinter dem Vorhang oder von Wänden mit der Fachwerks/Lehm/Holz-Struktur, die zu erhalten waren.
Es war immer schon einfach nur da und sonst nichts. Damals dort in der zwanziger Jahren eingerichtet vom Vater sicher nur praktisch auch oben Wasser. Wie heute endlich den Gästen bequem.