hineinkriechen, wenn man nur näher kommen könnte und dann verdeckt man das, worauf es ankommt.
Das Kinderzimmer von 1984, der Herstellung des Films DIE NACHT bis zur Wiederherstellung des realen Raums 2003/04

Montag,den 22.November

und siehe auch>

Es war die Zeit der Modellaufnahmen zum Vorspann des Films, der selbst, wie auf dem Theater, im Dunkeln aus dem Licht entstand. Und sonst Nichts.
noch aus Pappe 1984 und einen Schuhkarton

ob auch das Bett aus DER Nacht jetzt da hinein -nachgebaut nach dem Modell- sein darf? ins Zimmer des Kindes
nach 60/20 Jahren.
Als ich den in sich gedrehten Ständerteil der ehemaligen Lampe sah, erinnerte ich, dass so ein Ständer einst, die Lampe, den Schirm hielt, die dort im Herrenzimmer in der Ecke stand, wo im Winter die Bücher angeschaut wurden, von dem Krieg, wovon der Vater erzählte von 1914-18, die Schiffe und Schlachten des Kindes nun.
von der anderen Seite , die auch miterworbene Stehlampe für den Tisch mit dem alten weichen Licht

Das Zimmer des Kindes.

Das noch einmal zu beziehen, wäre selbst den Wahnsinnigen damals nicht eingefallen.

es musste immer eine/r sein, d. aufnimmt
aus den Markierungen
in den Negativkontakten sehen wir wie heftig umworben damals dies Motiv wohl war