60 Jahre nach dem herabziehenden Einheitsgrau strahlt nun wieder das Gehäuse noch ohne das Gitter der alten Gesimsprofile und hell noch über leere Wiesen mit vereinzelten Rändern, aber bald über neu angelegte Gärten eines wieder zu versuchenden Parks aus den Disteln des Gestrüpps heraus.

Freitag, den 1.Oktober

Es ist diese Rückseite des Hauses, dass nun wieder in heller Fassung noch wenig zu sehen war und doch so sehr Zeichen ist dessen, was dort seit letztem Jahr geschah, wo sonst Gärten wären und alles Park und Bäume.

Irgendwann wird man auch wieder die Achse im Inneren herstellen vom Hof vorne zum Park/Garten nach hinten durch drei Flügeltüren in einem Blick, was jetzt noch etwas verschoben möglich ist..
Vor einem Jahr, wurden die Türen geöffnet, hinten zu erst im Sommer und dann vorne jetzt im Oktober, und auch die Treppe im Inneren war wieder hergestellt zum Zimmer des Kindes oben .