Sonntag, den 19.Dezember

Wihnacht 2004

Aber die deren Zeichnungen hier glücklich hängen, machen sie fertig nun. Zuerst, indem man ihr die Spezialkink verweigerte, also mundtot machte, und nun nachdem man ihr die Zeichnungen der ersten Stunde nach der selbstgewonnen Rettung aus der Kunst nehmen liess. Sie sind nun weg. Sie zeichnet nicht mehr und ertrinkt in ihren Tränen.

Wihnacht 20003
in Nossendorf
Man kann nichts machen. Nichts. Alle Juristen passen. Wissen das. Keine Kontrollinstanzen. Die Verhältnisse schreien zum Himmel und die Betroffene erliegt ihrem zur Faust erhobenen Weinen. Aufwendige Umbauten im Haus, aus ihrem Budget, die sie schreinend dulden musste wie Folter und Drohung, machten sie fertig, die nächsten sind schon angesagt, alle Fenster vergittert und Türen, gegen Einbruch sagen sie, und innen kommen die Zeichnungen weg, durch offene Türen undaus Archiven ohne Listen. Ein undemokratisches und korruptes System unserer Justitz der Vormundschaftsgerichte, begleitet von total inkompetenden Figuren, wo Vorteilnahme anlockt.Wer in deren Fänge gerät ist nur noch ein Fall für die Menschenrechtskonventionen. Die Kunst aber dieser Bilder weiss von allem und schweigt in zartesten Tönen, eben noch mal den Gangstern des Alltags abgetrotzt. Sie, umlauert von den Freunden des Geldes, soll man sie lassen, in der Hölle ihrer Not oder sich einmischen, mit der Faust, des noch Gesunden und sagen: nein, ohne sie zu beschädigen, die solche Bilder uns überliefert.