am morgen des 12.Januar hatte es geschneit
Sonntag, den 18.Januar
Wotenick, 14 Uhr Olaf Beerdigung
Sie sagten wie ein Staatsbegräbnis
oder er würde sich geehrt fühlen,
na denn

beim Schreiben des Datums fiels mir ein: an diesem Tag auch starb der Vater. Vor 25 Jahren jetzt. Wenn er wüsste. Wieder da. Einer. Ich. Der die Fahne hisst seiner Geburt. Die er, der vater, gezeichnet ins Album der Bilder, aus der Erinnerung. Und so.Nun auf dem Dach der Realitäten.Wie auch immer geschunden, was darunten und drumherum ist. Wieder ein Tod in Nossendorf auf dem Hof, beim Wieder-Errichten von Haus und was noch da ist.
Es war auch die Kirche, wo wir zuletzt Weihnachten zur Kirche gingen, weil sie geheitzt war, mit grossem Eisenofen, rechts wo die Stühle stehen.Jetzt wiederentdeckte Erinnerungen.. Der Baum vorne links. Aber N. war schöner. Weiss und noch ohne neugotische Zutaten. Dacht ich mir , als wir so sassen