Dienstag, den 17. Februar

von den 1946 in der sogen. Bodenreform begünstigten und vom Vater an seine Leute aufgeteilten Land an die Leute des Hofes der ersten Stunde erhielt bei der Kohlschen Wende nach 1989 keiner mehr etwas. Alles in LPG- Nachfolge-Händen der umgewandelten Funktionäre heute. Ausgetrickst. Erst von Ulbricht, dann von Kohl und seinen Leute, die der LPG? Schmutz schwimmt immer oben, sagen sie da.

Inga, damals noch Frau Peter mit Mann

Der Vater bekam die nördl.Haushälfte und Hofanteil. Dann an Karl Soick, Weinhold, Land M/V. Heute beides erworben vom Sohn des Vaters, gekauft, was noch da war als Ruinen. Der Geschichte. Die die diese nicht schreiben sollen. Am Ende.

 

Inga, damals noch Frau Peter, den südlichen Teil von Haus und Hof. Dann gings an Soick Käthe später Wegener, heute Tietböhl?