Montag, den 13. September

letzte Bilder und Taten

Die Plastiktonnen für die Regen -abflussrohre eingebaut in Europaletten
Stühle gepolstert an den Abenden ohne FS
wenn mans noch nie gemacht hat, viel zu lernen
aus dem Antrieb, Ordnung zu schaffen und aus der M aterie ohne Anleitung, ausser gewisser Anschauung
Nach dem Abwurf aller Blätter in der Hitze nun doch nochmal neues leben, selbst vor dem Herbst
das wiegt viel Böses auf
Stilgerecht ist das nicht, aber schöner und ganz einfach da.
alles schon gesagt -
und muss doch immer wieder getan werden.
Das Morgenfenster auf das, was sie heute Kapphof nennen.
alles in einem, sagte schon - wer?
und nur eine Augenbewegung am gleichen Fensterzeigt, wie anders es sein kann und soll
vielleicht weil sie dorthin alles kippten, den Müll der Zeit, damals wie heute
Alles noch einmal neu. säubern, Ordnung schaffen, kultivieiren, Sinn geben, erhalten. Selbst, wenn diese alten Ulmen am Ende des ehemaligen Parks noch ehalten, aus meiner zeit -des Kindes- bald nicht mehr sein werden, weil sie die Raupen nun zerfressen. Im Herbst kommen die neuen Bäume aus den alten Reisern , geborgen aus dem Garten des Kindes.