Donnerstag, den 12. Februar



Download Real Player 
11.02.2004

BAGDAD
Zweite Autobombe innerhalb von 24 Stunden
Bei einem Anschlag vor einem Rekrutierungsbüro der irakischen Armee in Bagdad sind heute Morgen mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. US-Soldaten riegelten das ehemalige Flughafengelände sofort ab, auf dem die zweite Autobombe innerhalb von 24 Stunden im Irak explodierte. Bereits gestern waren mindestens 50 Menschen durch einen Autobomben-Anschlag südlich von Bagdad getötet worden.

 

Gaza/Rom -  Bei den schwersten Feuergefechten seit Monaten hat die israelische Armee am Mittwoch im Gazastreifen 14 Palästinenser getötet. Zudem habe es Dutzende Verletzte gegeben, als gepanzerte Truppen in Gaza-Stadt und in die Grenzstadt Rafah vorgestoßen seien, teilten palästinensische Behördenvertreter mit. Vorher hatte der israelische Verteidigungsminister Schaul Mofas erklärt, auch nach einer geplanten Räumung jüdischer Siedlungen solle die Armee im Gazastreifen bleiben, um einen Verhandlungstrumpf zu behalten.
Die Schießereien forderten den höchsten Blutzoll an einem Tag im Gazastreifen seit Mitte Oktober, als die israelische Armee mehrere Luftangriffe geflogen hatte. Die heftigsten Feuergefechte gab es am östlichen Rande von Gaza-Stadt, wo 12 Palästinenser getötet wurden. Unter den Toten seien ein untergetauchter Wachmann des Hamas-Gründers Scheich Ahmed Jassin, ein palästinensischer Polizist und ein Sohn des Fatah-Generalsekretärs in Gaza, Ahmed Hilles, berichteten Palästinenser.

http://www.nossen-dorfkirche.de/
aufgen. Jan.2004