Der Tag der documenta-Filme(1997) begann in N. so
in Paris at 11:00h whith N. at the wall
so we try to find a comparing beginnung of the 4 films of the day:m,ountain and nothing that makes send to get
Wilhemstrasse of Honecker-Design and Reichskanzlei before but...

Pfingstmontag,
den 9.Juni

letzter Tag/ last day
Paris / Nossendorf

so it was before R eichskanzlei/Speer and so on.
Margarethe Kriegers'S Faust drawings fpr Oskar Werner's last sound recording
Beckett's last
Nur noch Gewölk
ob man verstand, die Gleichzeitigkeit der Bilder und Töne, das Fügen der Ringe ins Gehäuse der Herkunft und Heimkehr. Was da angeboten war. Die Filme der Retrospektive waren voll. Wieviel mehr ist dies alles zu sammen noch einmal. Aber schön auch, wenn etwas bleibt, und zu erkennen aufgegeben ist, aber verflogen auch, wenn nun abgebaut. Und keine täglichen Bilder mehr, wie Brot der Augen.
but than this bunk of DDR period -now in Venice fotographed for the bienale to present germany, shurly not as horror disign agains human nature.