Dienstag, den 7. Oktober

zurück aus N.
Die neuen Pfeiler.



nun auch nördlich des Tors die restlichen Pfeiler im Grünen. Dicker, kleiner. Entschlossen. Sie halten zusammen, grenzen ab, und sind doch durchlässig, Blicken und für Menschen, die wollen.Ohne Steine im Fundament dazwischen? Aber Stangen. Einzufassen. Noch vier davon. Auch aus den Steinen der Tür, die sie verschlossen. Und der Ställe, und des Waschhauses, selbst geborgen.
Die Treppe ist fertig bis auf eine Stufe, die heute gemacht werden wird. Ist nun wieder begehbar, der Weg zum Zimmer, Raum des Kindes. Geheilt auch diese Wunde.Noch zuletzt, vor drei Jahren erst gezielt gegen den Erwerb zurück, als Todesstoss gedacht. Durch den Freund von damals nun die Heilung auch von innen. Vor einer Woche einfach so begonnen, habe zwei dicke Bretter gefunden, auf dem Boden der Scheune nebenan, die Stufen links und rechts hinaufzuführen, Alfred. In Zwei Tagen wars getan. Selbst die Pause dazwischen von 4 Tagen(Einheitsfeiern plus Wochenende)konnte es es nicht stoppen.
etwas aus Griechenland, dem alten. Scherben für das archeologische Feld im fernen Pommern. Das Weibliche, Königin, Prieserin, Mädchen, Tanz, Segen, Gruss?