In Deutschland gibt es einen neuen Vorwurf von Antsemitismus. Das Schlimmste, was in einer Zeit ohne Inquisition jemanden, der die Öffentlichkeit braucht, heute treffen kann. Aber fällt niemandem auf, dass in allen sich beteiligenden Zeitungen und FS-Sendungen nirgends, auch nicht im Internet, der Text des Inkriminierten vorgelegt wird? Immer dieser eine Satz oder Absatz. Auf Einladung von n-TV lesen wir 3 kurze Tafeln weiterer Ausschnitte von den 7 Seiten der Rede, die der Anlass sein sollen.

Was da steht, ist Folgendes(und selbst dies geht nicht auszudrucken oder zu markieren und hier einzufügen). Hitler/ Deutschland habe einen verbrecherischen Krieg geführt und für die Tat bezahlt.- Er nennt Geld, nicht die Verluste an Land- und Sonstiges-. Und wenn es nun um die Stigmatisierung der Deutschen als Täter/und Volk gehe, zitiert der vorliegende Text den amerikanischen Präsidenten W.Wilson aus den 20er Jahren mit dessen Feststellung von den Taten der überdimensionierten jüdischen Führungen in der russischen Revolution von 1917/18. Im Vergleich. Dies wird kommentiert als Abfall der Menschen von Gott hier in Deutschland, wie dort in Russland. Als eigentliches Motiv der Deutung oder der Vorhaltung, ohne Ansehen der Völker oder Rassen. Der, der da spricht, kommt aus der Nähe Fuldas, einer religös besetzten Weltgegend.

Wenn schon die Medien Punkte sammelnd für das, was sie correctness nennen,versäumen neugierig oder präzise nachzufragen und zu dokumentieren, den Text vorzulegen, alle, -Journalisumus als Charaktersache-, so wundert es immer wieder, wie auch unter den gewählten Politikern nicht eine/r, auf den Tisch haut und sagt, so nicht. Und seis als oppositionelle Leistung. Dem juristischen Ritual gemäss, auch die andere Seite zu hören. Vor unbefangenem Richter. Weswegen sie letztlich eine Diktatur nun zu verachten vorgeben und das Mittelalter abgeschafft. Anders sein wollen.

.