Freitag,
den 7.Februar
Hotel Trebeltal vor Demmin bei H. Beerbaum
wir, meine Leute, machens für den fünften Teil, wenn wir Glück haben.
eine Stunde später
und weswegen ich dabin. Der Konsum auf dem Hof muss weg.
Dessen Sondermüll-Beseitigung aus Gift unseres Alltags soviel kostet wie das alte Gutshaus des Kindes heute.
Notarin. Erwerb, so teuer wie das Haus. Und Entsorgung nochmal das Doppelte. Nach Berechnungen der Handwerksbetriebe.
Beerbaum, der Nachbar bietet Hilfe an, kennt die Entsorgungsbetreiber, weiss, hat Maschinen, Leute.
Ein Abenteuer. Hier noch alle intakt vor kurzem. Licht. Wasser, Heizung, Fenster. Türen . Warum nicht dort einnisten.
wir müssen streng sein. Was wir wollen nicht verlieren. Ein Dach über dem Kppf, in München. Kindheit, doch nicht so und hier. Das ewige Gegenbild. Solange dies da steht, wird es nie wieder sein, wie es war.
weingstens im Grundriss