Montag, den 6. Oktober

zurück aus N.
Die Treppe.
Erste 3 Stufen neu.
Die Kalkulationen gehen in die
10 bis 15 Tausende.
Alfred mit Hilfe der anderen
schafft am ersten Tag
3 Stufen

Vor 3 Jahren waren es diese Kinder,
die die Treppe durch Feuer zerstörten, wie das ganze Haus durch mehre Brandherde gemeint war. In wessen Auftrag, Wissen wir. Das Wort, dass sie am meisten benutzen is ":Herr S. geben sie mir einen Auftrag".
Es ist gar nicht so einfach, immer neue und gute für alle zu haben.



Sie wollten alles abreissen, die noch intakten Teile(12 Stufen und Wände) wegschmeissen, alles neu, sonst teurer. Alfred, der Freund aus alten Tagen der Schule auf dem Dorfe und eigentlich für Traktoren zuständig, wie sein vater bei uns, hat eine werkstätt neben auto und Hühnern und Enten. Für den Hausgebrauch.