Die Welt aber und Europa und Deutschland zeigen sich reif, reifer als je gedacht. Sie wissen sensibel, selbst in den Massen ihrer offenen Proteste, aller Länder, Alter und Stände, zu unterscheiden, zwischen einem oft gar nicht gewollten Diktator und der Ungerechtigkeit eines hybriden und rassistischen Pakts der antidemokatischen Aggression. So stark war Europa noch nie, so wichtig die Uno und Deutschland auf der richtigen Seite aus eigener Entscheidung.

Samstag. den 5. April

wieviel Tote jeden Tag, berichten die amerikanischen Briefings gegen die Maschinen-Jobs. Täglich. Wir sehen die letzten Helden sterben. Abgenallt wie die Indianer vor 150 Jahren. Erfahrungen, wie man einen ganzen Kontinent befreit. Kreuzüge der Demokratie. Heute statt für die Befreiung des heiligen Grabes für die anderen. Entstehung eines neuen Herrenvolkes, Herrenrasse, die darf, was andere nicht, bei gleichen Delikten, Massenwaffen ohne Kontrolle, Nichtbefolgung von UNO-Sanktionen, ein Land ohne eigene Verfassung. aus dem Bonus des eigenen Leidens, nicht das des Gottes für sie. Die Demokratie Amerikas nun gegen die Welt sich gebährdend ist kein gutes Exportgut für andere Völker, ausser aufzubomben.