Mittwoch den 5.November

REUTERS
Gefeuert: General Reinhard GünzelBerlin - "Es handelt sich um einen einzelnen verwirrten General, der einem noch verwirrteren CDU-Abgeordneten aufgesessen ist", sagte Struck zum Rauswurf des 59-jährigen Kommandeurs des Kommandos Spezialkräfte (KSK). Der Minister nannte die Äußerungen Günzels "unerträglich". Sofortige Konsequenzen seien unausweichlich geworden. Er sagte, es sei keine ehrenhaft Entlassung für einen General, "wenn der Minister entscheidet, ihn rauszuschmeißen".

Ulrikes Bilder. Gab ihr die Kamera, zu machen was, wen sie wollte, wie aufnehmen. Schärfe egal, nicht gesagt wie. Nicht ablenken. Nur unter sich. Ihre Welt. So zog sie ab. Zrück kam sie mit diesen Bildern.
Matthias, der Bruder.
Danilo
.
Felix.
Kavin
David aus Berlin

Nun, du. In rot.
Ulrike, 11 1/2.

Danach gab ich die Kamera durchs Haus zu gehen, alles aufzunehmen , Raum für Raum, zu sehen und einzuteilen, von unten nach oben und zurück.Die Gewichte zu verteilen, was und wielange und für mich.

Nach einem Jahr nun wieder in meiner Regie. Alle Fenster offen, Türen zum auf und zu machen, Räume zum durchgehen, Treppe wieder hinauf, und der Raum oben, zu sitzen und zu schlafen. Mit den Augen eines Kindes, als ich ging. Gehen musste. Den Gang durchs Haus nach drei 1/2 Jahren wieder nachdem ich es aufgenommen am Tiefpunkt seiner Existenz als Abbruchobjekt, mit den in Wände und durchs Dach geleitenen Wassern. Abgetrennt in anderen Grundriss für 8 familien, und ohne Licht, zerstört und zerschlagen von den Kindern, wie nun mit ihnen wieder da, als Gehäuse ihnen lieb. Mit ihren Augen. Soweit es ging.