Mittwoch, den 30.Juli

Da stand er noch, der Stall. Dokumenre der Nossendorfer Feuerwehr. Sah gefährlicher aus als es war, sagen sie, aber Anlass für den Abriss. Wie im Gutshaus, die Stufe davor(Juni 2001). kostete die Treppe. Die Branduntersuchung der Kriminalpolizei ergab mehrere Bandherde, die auf Bandstiftung schliessen lassen, Nur einer zündete dann.

Alles noch da, Türen, Fenster, handgehauene Balken , Bohlen, handgeschmiedete Scharniere
und Verschlüsse der Türen

was wir suchen heute.

1. Juni 2001 Das Haus.
nun mit Tür, die den den Blick zur Stiege nach Oben versperrt wie früher
über das Loch gesetzte Stiege ohne Biegung und als Provisorium jetzt
Alles das wäre nun weg. Die Abrissgenehmigung lag schon vor. der Landrat hatte es besichtigt und aufgegeben. Da könne es nichts machen. Zur Einweihung am 29. Mai kam er nicht. Sein Vorgänger hat den Stall auf dem Gewissen. Gemacht alles aus dem Ort und der Umgebung selbst.
und so sähe das alles, was heute steht, heute aus ohne uns. DER STALL.