Samstag, den 29.November

Die neuen Pflanzungen.

Die Staatsraison, auf denen die Existenz der Bundesrepublick Deutschland nach 1945 aufgebaut ist, und die nun auch von den dazugekommenen Menschen der ehemaligen DDR akzeptiert werden muss, besteht aus drei Hauptaxiomen(Verfassungsbogen, Verfassungskonformität/Verfassungspatriotismus ).

Und das sind

1. Der Sonderstatus Israels und der Juden hat undiskurierbaren Vorrang, von dort aus definiert.

2. Die amerikanische Allianz ist politisch, wirtschaftlich, militärisch, medial anerkannt, konsens und korrekt. Im Osten des Landes hiess es bis zum Fall der mauer und der Einbeziehung in dies gleiche System: von der SU lernen, heisst siegen lernen. denn man hatte das, was sonst war und vorher besiegt.

3. Die deutsche Indentität wird von den obigen Voraussetzungen bestimmt, und diese entscheiden über das Wohlergehen des Landes. Die Freiheit seitdem heisst mitzumachen, dies zu lernen, Karriere auf der Skala dieser verbindlichen Normen. Gut ist wer und was hier folgt, nützt, schlecht, was ausserhalb steht, sich äussert, nicht einzuordnen ist.

Was darin sich nicht einordnet, hat staatsfeindlichen Rang. Mit allen Konsequenzen an Öffentlichkeitsentzug und Ausgrenzug aus Kunst, so definierter Geschichtsinterpretaion und Kultur, ohne Zensur und ausserhalb der Gerichtsbarkeiten.
Es gibt in diesem System der westlichen Weltordnung nach 1945 kein Ausserhalb und Daneben. Schon dies laut zu äussern kann gefährlich werden, indem es die konkurrierenden Feinde von innen benutzen, den sich Äussernden verdächtig zu machen und auszuschalten.

Das Haus