nichts tolles, aberklar in Anlage und Materie
Montag, den 28.Juli
Nachbarn . Bis 1945 ein Hof aus Backsteinen. Dort haben wir die Erntefeste gefeiert und getanzt.

Bilanzen

Sponsoren gebracht,
im Leader plus der EU
Parisaktion(Ausw.Amt)
Internet über eine Million Besucher
Kirchenpläne aktiviert,
Strassenrenauvierung und Dorfererneuerung
( Landwirtsch.Min.)
Problem der Arbeit/Alkohol zu lösen vers.
Praktikanten des Arbeitsamtes (3)gelehrt

Handwerksbetriebe beschäftigt für
Dach,
Giebel,
Fenster,Türen
Wasser
Elektrizität
Bäume gepflanzt

Zulieferfirmen
Riesebeck, Dickkoff Baumarkt beschäftigt genährt

alles gestoppt nun. Aufbau Ost?


Tietböhl. Wo er das Land verlässt, sieht es so aus. da wächst nichts mehr. Er wills parzellieren und im Land der Fliehenden neue Wohnungen bauen? gefördert?. Ist aber als Bauland offiziell nicht freigegeben. Als Park/Koppeln wieder für alle, zusammen ist mein Vorschlag. ob wirs schaffen?
Farbmuster auf dem Boden an den Wänden aus früher Zeit für die verschiedenen Räume unten.
. Früher auf der Storchennestseite(Süden). Schumacher, den Hof den der Vater dazukaufte, wozu er seinem Sohn ein Erbhofrecht erwarb, und wo dann er Verwalter und Inga, die andere Mutter, ihre offizielle Wohnung hatten. Mit den Koppeln der Obstbäume und Teich. heute Tietbohl.
die Fenster dazu wiedergefunden, bald nochmal eingesetzt?
Die Freunde, Nachbarn, Verwandten, Familie, selbst, der Pfarrer, Nachbarn. geholfen. Alles aktiviert, Nicht sagen, nicht erlaubt, geprüft, vorzulegen, zu untersuchen?
Was ist los, was für ein Land.
Wie gerne , wie oft zählte ich auf, zeigte vor, was getan, alles, geschehen, nun ängstlich alles verstecken, zurückzunehmen. Sieg der Denunzianten, im Müll der Geschichte. Nein. Auch dies muss gewagt werden, in Ordnung kommen. Hier und da. Eben dem System entkommen der Medien, der Politik, der grossen Welten, jetzt auch dort auf der kleinesten Ebene, in dem hintersten Winkel doch noch reingelegt? Nein. Gerade da ist zu bewiesen, zu kämpfen, zu bestehen. Sie auch. Fenster auf. In vielen Flügeln, weit offen. Fliegt sichs besser, luftiger, kommt Sonne ins Haus, ist der Blick offen, weht ein frischer Wind. Reingreifen, Anzufassen. Anderer Blick in die Welt. Wo sonst alles eingezwängt ist und verschlossen und in kleinen Teilen, nicht altwerdenden Materials nicht erfreut. Hut ab. Verbeugen. Dank, denen, die mitgemacht, mitkommen. Es ist besser so.

Fa Ehlert
Stambusch
Heiser
Horn
Wegerner
Köppen
Benno Friedrich
Vorpom.Baumsch.