Sonntag, den 28. Dezember
Das Pflanzen der Rosen im Dezember während Olaf mit dem Tode ringt. Oder suchte er ihn? Hinten, über dem Terrain des ehemaligen Parks, im Plattenbau unter dem Dach. Wenn er aus dem Fenster sähe, hätte er uns sehen und hören können.
Aufgenommen von Mathias, Bruder von Ulrike und Tino(Kippe gen.)
Rosen, wo bis vor kurzem noch das Waschhaus stand und der Taubenschlag, werden im nächsten Juni blühen.
wie sie uns sehen, was Mathias, wie festhält, wann er draufdrückt

Löcher graben, Muttererde von Dirk und Lehm von Theo aus Medrow und Torf von der Trebel gemischt. Dann die Pflanze fest getreten und gezogen, dass die Wurzeln senkrecht stehen und das Veredlungsauge unter der Erde bleibt.

Ist doch besser als Fenster einschlagen und Treppen abbrennen.

Kippe ist da und Ricardo und Scotty und einmal auch Danilo. In dieser Gruppe. Wie hier zu sehen. Die anderen pflanzen auf dem Grund, der nun zum erstenmal von den Abrissresten frei ist, aus DDR/SED Zeit(Tietböhl/Weinhold), auf neuer Muttererde, wo die Ställe waren der Pferde und Schweine. Und Kühe. Oder Hühner, Enten, Gänse. Neues Leben.