Montag,
den 26.Mai
wie sagte T. der Zwischenbesitzer von Nossendorf in der DDR und Kohl-Epoche, als ich wiederkam, na Sie
wollen sich wohl einen Altersitz schaffen. Dann riss er alles ab, was ging.
dem Abriss entwunden, entkommen
Er meinte damit, sonst nichts los mit dem. Kommt sich hier bereichern.
alles, was da ist, in letzten Wochen entstanden
aus der Mülltonne der Geschichte nochmal geholt. Aber nicht allein. Mit ihnen. Wie es ein soll. Es war und ist da etwas in O rdnung zu bringen. Sonst nichts. kein Geschäft, auch nicht mit der eigenen Geschichte.

Abfahrt nach Nossendorf.
Noch eine Reise schuldig. Das Treffen die früheren und jetzigen Lebens-Gefährten dort. Am Donnerstag um 5 am Nachmittag. Und die Linden sollen wieder stehen. Hinter dem Haus, wo sie hingehören, solange es steht. Die Terrasse ist schon fertig. Das Feld , aus ehemaligem Park und Gärten bestellt. Und alle Einladungen aus dem Haus. Schlafen zum ersten Mal dort im Haus der Herkunft? Das Wasser -aus dem brunnen- ist gelegt.

 

wann werden wir solche Rosen dort haben, dass sie nicht Mühen haben zu sein.