Sonntag, den 23.März

Zitat:
„Wir dürfen niemals vergessen, dass nach dem gleichen Maß,
mit dem wir die Angeklagten heute messen, auch wir morgen von der
Geschichte gemessen werden.“
20.November 1945,
Robert Jackson, US-Chefankläger bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen
Eröffnungsrede

Nochmal. Die Ställe

Situation Montag 17. März. Konsum weg, vor dem kalken der Halle

solche Fenster brauchen wir jetzt in dem Nachfolgebau der Scheune, anstelle der Betonarhmen der LPG Zeit, einzen, 8 Stüch, handgefertigt nun, teuer, sonst? allein das, hier werden sie bald entsorgt, wie alles

das Weltgebäude desder Tiere, wo sie lebten, den Menschen mit ihnen, der Kinder darin mit ihnen

hinten das Licht, vorne der festgestampfte Boden aus Lehm, unten die Feldsteine, verpustzt, mit Kalt, auch das Holz, wo die Tiere lebten, alles weich und sanft und fest zugleich, Höhle, Gestell und warm im Winter, kühl im Sommer. Geborgen, wer da eintrat. Geordnet, was da war.
bald teuer sortiert und entsorgt, was wir da sehen
hinten das Haus, wo der Alfred wohnt, noch heuet, Urhaus des Hofs, den unseren und aller, Erinnerungen, jetzt wieder.
dahinten das Haus wo der Manfred wohnte, Ehlert, und die Suhrbiers, Jürgen, noch heute da, und Gerhard, meiner, und werner schon tot,vorne die wägen, wo wir die Peter-Spiele machten, mit Stoch, bis erkam und wen er erwischte versohlte, "da gabs aber was", auf den wägen, die Bengel, überall. Er hatte keine. Mann der Inga, später mir, und Verwalter.
unsere Halle nun,anstelle der s cheune
die Mülltonnen anstelle des Teichs kommen noch weg, versprochen, Bürgermeisterin von der LPG
wie werden wir es füllen, mit neuem Leben, unserem´, durch die Welt, aber Leben, zurückgebracht
Manfred weiss noch alles. Wie alfred das andere. Wir sind zuhaus. Hinten der Schuppen für den Dünger im Frühling warm von aussen, ander Wand, der ersten sonne.