AP
NBA-Star Dirk Nowitzki: "Sorry, dazu sage ich nichts mehr"Berlin - Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat offenbar wie seine Teamkollegen von der Vereinsführung der Texaner einen "Maulkorb" zum Thema Irak-Krieg verhängt bekommen. "Sorry, dazu sage ich nichts mehr. Darüber ist genug geredet worden. Wir haben auch die Anweisung, uns nicht mehr dazu zu äußern", sagte Nowitzki in einem Interview mit dem Deutschen SportFernsehen (DSF), als er zu seiner persönlichen Einschätzung zum Krieg gefragt wurde.
Vor der Vereins-Forderung, sich bei Äußerungen über die Politik der US-Regierung zurückzuhalten, hatte der gebürtige Würzburger ein verhalten-kritisches Statement zum Krieg am Golf abgegeben. "Es gibt Szenarien, wo es keinen anderen Ausweg als den Krieg gibt. Ich frage mich, ob es sich hierbei um ein solches Szenario handelt", hatte Nowitzki in der Tageszeitung "Die Welt" erklärt.
wie Scheunen aussahen
man riechts sie noch, diese Mischung aus Stroh und Staub
an den Seiten die Gänge rechts das Gehäuse oder die Seitenkappellen für Tiere oder Dinge, die abgestellt waren
grosse Schiffe, Walrosse auf dem Land
Trebel-Wälder, Sonntag Nachmittags,16.3.03
auf diesen Balken, handgeschlagen mit dem Beil, laufen, springen, klettern, verboten, tief unten das Strohh, Höhlen zu bauen, darin die Verstecke, wo man uns nicht fand
in Beestland, über der Trebel, am Fluss des Kindes, steht noch so eine, gerade noch
wo wir als Kinder nie hinkamen, auf Mecklemburgischem Territorium, eine Enklave Pommerns, lernten wir in der Schule. Heute, Reste , wo auch die Verfolger der Scheunen ihr Abrisswerk versäumten, bis die Zeit sie nun doch ereilt
die Allee zum Schloss, dem kleinen, noch gerader erkennbar, später, des T, den die Russen erschosen 45, so erzählen sie uns am Strassenrand
Kathedralen der Kindheit. Gegen über der Kuhstall, von gleicher Grösse
Requiem auf einen Kuhstall schrieb ich vor drei Jahren, als ich seiner gedachte, als ich wieder hinkam, und sah wo er einmal war. Jetzt gab ich den Auftrag seiner zu gedanken, durch Abstecken der Grundes mit Vermessungsarbeiten, nach den alten Blättern.
zu gedenken auch ihrer, die da lebten, jede Kuh mit eigenem Namen und die Verzeichnis ihrer Milch-Leistung

Samstag,den 22.März

4 neue Remo-Polariods aus Nossendorf.Vom Kalken der Halle, die einmal eine Scheune war,vom Aufräumen des Platzes davor, der einmal ein Hof war. Nach Abriss des Konsum, der da nicht hingehörte.