Es kommen die Menschen vorbei und sagen, dass sie sich freuen, jedesmal, wenn sie sehen, wie es weitergeht.
Montag, den 21.Juli
Noch stösst an das alte Pflaster des Hofs die Rennpiste mit NVA Beton. Da wächst, da läuft nichts mehr. Kein Huhn, kein Hund, kein Mensch.
zurückgebaut. Mit Retousche eingefügtes Pflaster auf der Strasse. keine Sonne brennt das Auge und menschlich wieder zu gehehen.
sie wünschen Mut und Kraft und ich mir das Geld
die Kinder kommen herein, nach der Schule, ob sie mal schauen dürfen, es den anderen zeigen, auch Ferienkinder auf Besuch, und abends kommen die alten Freunde der ersten Stunde, setzen sich dazu an den Tisch und reden. Ein offenes Haus.
auch in Bayern kämpfen die Bauern dagegen, das zurückgenommen wird, was die Hybris verbaiute, Felder, Flüsse, Dörfer. Sie sind gegen Bäume am Strassenrand, Pflaster, wie seit Jahrhunderten, wollen weder Geld noch Leben.