1938. Auch da der Teich noch ganz selbstverständlich. Was rührt, wenn ich es sehe. Die Linden alles da. Nur eine steht noch. Die ganz links.
Im Verlaufe der Arbeiten für die Pariser Installation im Mai die ersten Filme aus der Münchner Zeit nochmal, wieder durchgelaufen, auf Verwendbarkeiten geprüft. Seltsame Verweise auf Herkunft. Wünscht auch anderen solche Erkenntnisse. An sich. Verluste. Ängste. Motive, wie sie fruchtbar werden. Durch Darstellbarkeiten des Geheimnisvollen jeder Existenz. Warum wohl der Trieb zur Formung erlösend wirkt und jedem eingegeben. Einigen für andere mit.

Dienstag,
den
21.Januar

Neue Bilder aus Nossendorf. Von der Familie der Gründer.

1898. Was man daraus ablesen kann
für die heutige Fertigung der Pfeiler. Die 4 des Eingangs alle mit einer Kugel. Und 5 kleine Pfeiler wohl links und rechts. Der Teich als Bestand-Teil des Ganzen. Linden jenseits der Pfeiler(mit Sockel- mauer). Alles sehr klar. Und gut so

.