Freitag,
den 19..Dezember

Olav machte die Dachrinnen ums Haus allein, den Badeofen, das obere Klo, den Boiler in der Küche, die Zimmer weiss(Küche,Flur und Diele, Herrenzimmer, Büro,Esszimmer), die Fenster auf neben der Tür vorne zum Hof, des Esszimmers nach hinten zum Garten, schweisste das Tor, grub die letzten Pfeilerfundamente, half bei den Kaminen über dem Dach, war gut als Zulieferer und souverän allein.

Theo aus Medrow:" hei wier en feiner Bengel". Oft mit ihm gearbeit, auf der LPG, Schlosser und Schmied für die Pferde.
diese Aufnahmen des ersten Gangs durch die wiedergeöffnete Tür des Hauses vorne machte er.
da wohnte er, hinter dem Park und Tietböhl-Beton, durch die Sommerzweige verdeckt unter dem Dach des DDR Neubaus, von ihm aufgenommen, im Schwenk rundum vom Dach des Hauses, sicher und ruhig 36o Grad um sich gedreht, wie keiner so.