Montag, den 18.August
Tief, sagt man, sind stille Wasser. Die Trebel ist ein stiller Fluss. Ihre Tiefe ist eher eine des Schweigens.
Ganze Kapitel über Remo, zum gestohlenen Handy und wie es wieder aufgetaucht und was es erzählt aus den gespeicherten SMS. Oder was zu sagen wäre, wirklich zur Arbeitssituation, und tuns lieber nicht. So wird alles beim alten bleiben.
Viel wäre zu sagen über den Vater und die Mutter. Romane. Filme, ungetan.
Viel zu reden zu uns, und das Wasser verschlingts
Dicke Bücher zur Zeit und Weltsituation. Und wir sind lieber still.
Sind wir nun feige, ist es klug, kann diese Geschichte je ehrlich sein, alle eigenen Vertuschungsmanöver eingeschlossen, noch solche Rücksichten, Vorsichten? Was wäre, wenn wir alles sagten. Der Fluss aber ist träge, alt und nimmt viel mit und hält es fest. Schwesterlich grüssend die seinen. Am anderen Ort. Von gleicher Stille.
Tief sagt man sind die stillen Wasser.