Mittwoch, den 16.April

Vorstellbare Aktivitäten in N.nach der Eröffnung in Paris

Constantin Filmwochen-
Eine Zusammenarbeit mit den Filmwochen in Neubrandenburg-
Veranstaltungen im Rahm,en des Mecklennurg-vorpom. Musik- Sommers-
Fotoausstellun H.P. (ehem. Rostock)-
Teile aus Paris(die Zimmer aus N. dort nachgebaut-Plattdeutsche Abende

Was in N. noch erstrebenswert wäre

Wiederausbau des teich vor dem Hause nach historischen Fotos(mit Hilfe der EU Programme Leaderplus).
Wiederherstellung des Plasters der Dorfstrasse(im Rahmen der Dorerneuungsprogramme)
Den Turm der Kirche wiererrichten
( Freundeskreis N./ Sponsoren)
Die bisherigen Plattenbau-Siedlung am Ostrand des Ortes neu definieren und ersetzen, umsiedeln auf Gemeindegrund nach neuesten Möglichkeiten , technisch und freundlich mit Gärten und mehr Raum für alle. Als Modell für ähnliche Siedlungen der Vergangenheit woanders Öffentliche und private Mittel.

 

Zum Haus und alten Gut selbst. Im idealfall.
Das Haus rekultivieren(Fassade, Fenster, Dach, Innenräume, Treppe, Heizung, Wasser usw)
Garten und Park wiederherstellen
Kuhstall/Scheunen
Ställe und Waschküche/Taubenschlag
die Häuser der alten Gutslage nach historischen Bilder restaurieren lassen
alles, was sichtbar ist, rundum in alten Zustand versetzen, so dass auch die jetzt dort Lebenden daran beteiligt sind und Freude haben, überzeugt werden, was besser ist.
April 20003

Was in letzten 5 Monaten geschafft wurde

zurückerworben
Haus(aus 2 Teilen)
Hof und Garten/Park(aus 5 Teilen)
Haus im Inneren befreit von Einbauten der letzten Jahrzehnte
Konsum abgerissen
den Hof wiederhergestellt.
Bäume gepflanzt
dieDDR- Halle auf dem Grundriss der ehem. Scheune hergerichtet und für öffentliche Veranstaltungen zugänglich gemacht.

Juni 2000

schon vorliegend

Einladungskarten für Paris, Nossendorf, Buchcover zu Paris, Ehrentafel für die Sponsoren in N. Nummernschild in Arbeit. Es läuft. Nächste Woche technische Einrichtung in N. dann Paris. Am 5 Eröffnung. Und wusste nicht, was diesen Tag noch machen hier.

Remo und seine Leute gewonnen, dass es ihre Sache wird.

Paten gefunden, die die erste Veranstaltung interstützen(der alte Freund Bernd Eichinger/Constantin-Film, der schon Karl May retette, den Hitler-Film und Parsifal als Produktionsleiter begleitete), Hebbel Theter, Nele Hertling, M. Scwaegermann in Berlin zur für sie dort und in Paris abschlissenden Apotheose gerade hier gewonnen(früher alle Monolge seit Penthesilea bis Hölderlin zusammen gemacht), Die Dresdner Bank, R.Lorenz gefunden, so das Auswärtige Amt noch interessiert.