Ab heute sind die CDU/CSU ganz deutlich definiert als Parteien der Geschäfte-Macher. Und so erpressbar. Aber es ist noch lange nicht der letzte Fall dieser zur Probe gestellten Partei-Raison. Das fängt erst an, wird immer weiterschwelen, wie mit schnellen Medikamenten verdeckte Krankheit, deren Ursache nicht behoben ist, zunehmend, wenn mental. Und es sollen die, die da jetzt die Hände reiben, sich nicht freuen, sie auch sind dran. einen Pyrrus-Sieg zu erleben, als wahre Verlierer. Wer hier zuriet, wird am Ende zahlen müssen, denn den Geschäften wird es immer schlechter gehen mit viel Gejammer am Ende von allen Seiten. Und sie wissen nicht warum. Denn der Mensch lebt nicht vom Geschäft allein. Das wird nur gut gehen, wenn wir ehrlich sind. Mit uns.
Nicht nur wird der Weltfrieden gefährdet sein, wenn die anderen mit sich nicht im Reinen sind, auch solange wir in Deutschland nicht Frieden mit uns gemacht haben, wird die Welt insgesamt nicht in Ordnung sein.


Wie aber sollen die Geschäfte laufen, die Wirtschaft, die Politik, die Arbeitsprobleme gelöst werden, wir ehrliche Freunde sein, die Schulen anders aussehen, die Natur, die Einheit des Landes, die Städte, die Theater, Filme, Kunst und Bücher ohne jene Motivierung aus der alles ist.Das kann im Einzelnen anklagen, schon immer, aber wenn im Ganzen alles nicht stimmt, überall stinkt, ist es schlimm.