Die Mühen Wuinden zu heilen. Und niemand von den Geflohenen, Zurückgekehrten, sah es. Wurden Stalinisten, predigten auf den Bühnen, an Universitäten, Recht, Freiheit, Kultur. damals , jetzt wieder, werden Bundespräsidenten, Innenminister, sind Kanzler einer Demokratie. Wurde nichts weggenommen. Damals. jetzt wieder, zerstört, geklaut, mit hohem Anspruch. In der Welt - welcher Welt?

Sonntag,
den 14.September
zurück aus Nossendorf
(siehe auch>)

Oben die verbrannte Diele bekam einen neuen Boden mit den Brettern aus dem Kloster Broda /Neubrandenburg. Und die DDR-Gaube wurde durch eine Dachluke ersetzt, dort, wo es zum Bad ging des Kindes und bis zuletzt nass reinkam noch in der Nacht zuvor. Alle Räume rundum atmen auf..Meine ich. man müsste es sehn. Alles in einer Woche. Die rehenrinnen dazu und die Fassade rechts wieder heil.