Montag,
den 14.April

Und der Hitler/Stalin hatte doch recht?
Wer die dicksten Panzer hat, hat immer recht. Wer anfängt hat, siegt. es gibt solche und solche Menschen. Und die Geschichte/Kunst bestimmt der Sieger.

Der Morgenthauplan, in Europa noch teilweise abgewendet, gewinnt im Orient nun in aktuellisierter Form(in Gestalt des Wolfowitzplans)Gestalt anzunehmen.

 

Erinnern wir uns noch. vor 3 Jahren. Unter Beich, Landrat, siehe oben, der Abriss der Ställe, weile seine leute und er(Brief!) Haus und Hof für nicht schützenswert erkannten und darauf die Abrisse subventioniert begannen... Beteiligt Denkmalsamt demmin, Weinhold als Besitzer und Tietböhl als Helfeshelfer der Mittrelbeschaffungen. Der Schrott, als alles aufkam, liegen gelasen, liegt heute noch herum.
Tietböhl darauf angesprochen, von B. dem Amtsvorstand, er habe doch soviel für S. getan. Seinen ehemaligen Hof ihm wiederverkauft. Der alte LPG Genosse spricht. Nicht die Enteignungen waren das eigentliche Vergehem, die Umordnung der Besitzverhältnisse, sondern die destruktion, und da handelten sie in ganz anderem Auftrag, ohne Wissen. Und die Regenrinnen ins Mauerwerk gelassen? Abriss schon angesucht. Den neue Landrat schon wieder ins Komplott gezogen. Keine Chancen mehr Herr S. Nur die Denkmalsbehörden in Schwerin, gerade noch aktiviert, machten dem ein Ende. Erinnern . L assen wir das. Bald ist Sommerfest und alle eingeladen.
Bald wirds auch hier anders aussehen.
wie an grossen Schlachtfesten auf dem Lande, liegen am Ende die Reste des Lebens , eben noch mächtig, gefällt der Erde lang zu Füssen. Und alle kehren sich ab.
Das Urbarmachen von Natur ist eine Sache, aber das Ödland, das die Menschen hinterlassen, zu rekultvieren etwas anderes. Nach der Entfernung des der Natur Fremden, beginnt es mit dem Pflanzen der Bäume wieder..
Nun hat man ihr die Verhunzung angetan, und jetzt auch noch der Tod?. Aber Jahre ein elendes Wrack und am Ende ein Bubikopf-Schicksal, wie Kopfweide mitten auf dem Hof?