Früher Leute-Wohnungen von Suhrbier, Ehlert, Maibohm und Scheel
der einzige, Überlebende, der noch steht. Bei Alfred um die Ecke. An Manfred E.s Haus heute.
Pfeiler Modelle
wie der Hof seinen Abschluss fand
In Neuhardenberg sofort erkanntund an der Stelle der grauen Plattenbauten nur sie wieder her gestellt
In Neu-Hardenberg ist der Teich nun innen.
Und beneidenswert das alte Pflaster.
ob wir das schaffen. Als Erstes. Wiedergutmachend den Baumfrevel noch zuletzt. Und Zeichen von so vielem. Nutzlos als Dach und Wand und Boden oder Tür und Fenster nicht geeignet.

und da ist der Überlebende von heute damals. Und wusste nicht, dass er einmal einziger sein wird von allen < so am Rande. Angelehnt, versteckt. Als Gen Modell für etwa zukünftige.

12 Lagen plus 4 und zwei Ringe mit Zementhaube und Sockel, Statt 20 im Schaft des Torpfeilers also.