Öffentliche Erklärung.

Das durch notariellen Akt wiedererworbene Gut mit den Resten seiner Existenz an Haus und Hof wurde erneut gewaltsam beschädigt. Zwei Türen wurden eingetreten. Links wurde die Eisentür gewaltsam aufgebrochen und rechts die zugemauerten Steine eingeschlagen. Es wird nicht ändern. Ich werde das neuerworbene Gut nicht wieder verlassen und nicht wieder hergeben. In welchem Zustand auch immer. Und werde dafür sorgen.

 

1.) Die Türen werden wieder geschlossen, mit Steinen und eisernen Brettern. Wer dort einbricht, muss wissen, er begeht Hausfriedensbruch, eine strafbare Handlung. Wer es weiss oder wissentlich duldet oder befördert, macht sich strafbar.

2.) Wenn dort noch einmal Beschädigungen solcher Art stattfinden, werden die Garagen vor dem Haus abgerissen, die Autowracks entfernt, die Fahnen der jetzigen Betreiben eingeholt und die Rechnung den dafür Verantwortlichen zugestellt.

3.) Wenn dem Haus nochmal innen etwas geschieht, wird man die dafür Verantwortlichen haftbar machen. Die Gesichter sind aufgenommen. Die Namen bekannt. Landfriedensbruch steht im Raum. Es geht nicht mehr nur im private und persönliche Interessen. dies an die öffentlichen Stellen.

 

4.) Das Angebot steht:
Zusammenarbeit. Ausgleich der Interessen. Gemeinsame Realisierung einer Darstellung dessen, was noch da ist und Präsentation des Ortes und Lebens dort für eine Einladung in Paris im Frühjahr nächsten Jahres (ab 26.April 2003, im Centre Pompidou mit weltweiter live-Übertragung im Internet). Eine Übertragung live aus Paris an diesen Ort, den sie bewachenund organisieren. Die, die jetzt zerstören, sind aufgerufen mitzumachen, an den Kameras , bei der Aufstellung und Bewachung, als Mitwirkende dessen, was gemeinsam gezeigt werden soll. Das können auch Autos sein, auch Fahnen, auch das, was jeder will, und von ihnen selbst aufgenommen, angeleitet, mit eigenem Namen weitergegeben. Am Ort, wo sie sich jetzt versammeln. Dann Ordnung schaffend und Beschädigungen abwendend.

5.) Die jetzt einbrechen, zerstören, abreissen, müssen entscheiden, ob sie dabei sein wollen etwas mitzutun das etwas entsteht oder Gegenstand werden der eigenen Zerstörung. Gezeigt werden wird, was ist, wozu sie sich jetzt entscheiden.

Dienstag, den 5.November
siehe auch>