ach nur zwei Linden
im Schnnee. Dem Kind waren sie alles. Eine Welt wie nur dort zu finden Sommer und Winter.
wo einst die Linden standen, vor der Terrasse des Vaters am Frühstücksmorgen. Hinten die betonierte Fläche Koppeln einst und Hecken(Zaunkönig, Rotschwänzchen, Nester zuhauf)und Nussbaum, Tulpenbaum, Birnen und Elsternest über den Kücken im Frühling. Aus dem Brutofen.
wo das Waschaus war, schauen wir jetzt durch auf die Halle der LPG, ansteller der Scheune. Aber die Ecke des Haus hat Handgefertigte Steine, schön gesetzt, noch immer.Der Turm der Kirche....
in Wotenick, das Pfarrhaus erhalten,, jetzt wieder bewohnt vom Pfarrer, wo das Kind einst die Süsskirchen pflücken durfte, gross und saftif, die einzigen weit und braut unter den saurer sonst. Kastanien jetzt noch immer. Da stehn sie noch. Das haus wollten abreissen. Für das dreifache(1,5 Mill.) daneben ein neues wurde verhindert(Beerbaum!)