Neuest Tür aus N. was sich dahinter verbirgt morgen mehr
aus dem aktuellen SPIEGEL, di e
on line 27.11.02
er sten 50 Seiten

Kleine Notizen zum Tage.
Aus der Proszeniumsloge des Welttheaters.

Lese, höre, sehe, dass nun die Israelis Raketen aus den USA von Deutschland wollen. Die brauchen sie nicht. Aber die Amerikaner weichen die deutsche Enthalsamkeitspolitik auf. Dort, wo sie nicht nein sagen können. Und zu zeigen, wie alles zusammenhängt. Ja. Wofür das Ganze eigentlich ist und läuft. Wie auch immer mit Einsatz der individuellen Defekte der Mächtigen.

In Österreich hat der bisherige Kanzler mit überraschend grosser Mehrheit gewonnen. Obwohl er die grössten finanziellen Belastungen brachte. Und das, gerade, indem er den Minister, der diese Lasten den Wählern auflud, als Sicherheit für eine Wiederwahl garantierte. Versprach. Ein Beispiel, wie sehr man den Menschen an Anspruch nehmen kann, wenn man sagt, einleuchtend, warum. In Österreich für erreichten Ausgleich des Nationalhaushalts. In Deutschland dagegen immer mehr Steuern ins Loch des Nichts. Eben nicht der gewinnt in der Demokratie, der nach-uns-die-Sintflut-Politk mit Vergünstigungen der Wähler zu seinem Machterhalt betreibt. Das ist viel zu erkennen.

 

 

Mitwoch, den 27.November
heute
soll der erste Pfeiler wieder fertig werden