Sonntag,
den 24. November

in Erwartung der ersten Bilder aus dem Haus nach dessen Freilegung von den Einbauten der DDR-Zeit.


------ Weitergeleitete Nachricht
Von: Film <Film@Syberberg.de>
Datum: Fri, 08 Nov 2002 18:15:22 +0100
An: <medienbetreuung@bahn.de>
Betreff: Strecke Berlin-Demmin/Pommern
Ist es richtig, dass von Berlin nach Demmin die alte Verbindung eingestellt ist. Bisher 2 1/2 Std jetzt 3 1/2 mit bis zu 2x oder 3x Umsteigen. Und zurück über Stralsund 4 1/2 Std. Das wäre für die alte Strecke eine Katastrophe und Schande. Eigentlich alle Film-Pläne dort in der Region nicht mehr realisierbar, die gerade durch Investition und Ankauf geplanten. Oder handelt es sich um eine zeitweise Einstellung wegen Reparaturarbeiten. Ich bitte um Auskunft. Und dringend, da sonst meine Pläne eigentlich nicht mehr aktuell wären. Notartermine stehen an. Mit freundlichem Gruss
Dr. Hans Jürgen Syberberg
------ Ende der weitergeleiteten

NachrichtSamstag, den 23.11.02


Bis heute keine Antwort. Inzwischen per Flug und Mietwagen weitergeholfen. Werde diesen Vorgang auf meine Web-Seite geben. Täglich 800 - 1000 Zugriffe über den Zustand der BAHN. Da das bei dieser Adresse wohl nicht hilft, werde ich andere Adressen in Ihrem Hause suchen, in der Hoffnung, irgendeinen interessiert das noch. HJS

Nochmal die alten Grundrisse des Hauses vom Vater der Erinnerungen gezeichnet. Im Glauben, dasnoch einma betreten zu dürfen. Nun also der Zeitpunkt gekommen die Räume, vermauert und ohne Türen, wieder frei zu wissen.
7 Türen öffnen, 6 zumauern
freigelegt auch das Kinderzimmer oben von Remo nun. Warten auf die Bilder. Post.
Das Kinderzimmer
DER NACHT

Fremdenzimmer, das wiederherzustellen wäre. Zum arbeiten.Vor einem Jahr noch einziges mit herzustellenden Fensterteilen

Strom,Wasser Ofen,Tür?

Wieder hindurchgehen. Mit zuen Augen. Jeder Öffnung finden ohne hinderliche Zwischenwände. Seelenräume. Nur die Treppe geht nicht mehr. Remo bei der Feuerwehr mitgelöscht. Seine Tante, die eine garagenbesitzerin jetzt, es gemledet, sonst heute alles weg. Zeitungen ausgetragen. Nun er selbst die Räume befreit, Mauern eingerissen, das fehlende restituiert.- Lesen von Restitution des Schiele-Bilds in Wien als geraubt in Wien, durch alle Zeitungen. Gut gehalten. Wird wohl für viel Geld verkauft. L.B. als Leiter der Festwochen in Wien auf 5 weitere Jahre bestätigt, der Heimatstadt seines vertriebenen Vaters. Ein kultivierter Vater, den es zu ehren lohnt. Mit der Gage eines Jahres wär N. wiederherstellbar. Aber Remo ist ein guter Mann. Und was er tut und wir durchmachen, ist mehr als alle Festspielprogramme der Welt im Moment.
Remo fragt, ob die Feuerwehr im wiedehergestellten Grundriss desHauses nun Übungen machen dürfe, mit letzten zugestopften Öffnungen in der Fensterlöcher, dass man im Dunkeln auf der Erde kriechend, eben von Glasscherben besäubert, einen fände, der dort auf Hilfe warte, evenuell die Notleiter hoch. Und war doch noch gar nicht wieder dort. Ja, wenn er im Kinderzimmer schliefe und warte. Oder auf dem obersten Boden, zum sie eben noch die Treppe weggeholt, dass man sie wiederbrächte? Geschichten, Händel. Mit der Geschichte.