DIE RÜCKSEITEN DER TAPETEN VON 1967 sind nun dran
ein schönes Nossendorf N in altem Setzerstolz

Sonntag,
den17.November

nochmal und immer wieder: sie haben das Haus befreit von innen und aussen
neuen Sinn gegeben sich und vieles mehr. In einem Schub und sofort. Und habens getan als ob sie es wüssten, so sehr. Und alle.

so dünn waren die Wände und haben doch alles zerteilt
R
und Ronny sind die H
Pfeife, so nennen sie ihn, kam erst Nachmittags aus der Schule, befreite Dammen- und Herrenzimmer mit Hammerschlägen ,nicht zu vergessen. Nicht gekriegt im Bilde der Nightshots. Kommt nocht wie auch immer.
elden des Tages
emo
ton/sound
Tapeten von 1967 werden entsorgt
und Remo selbst tut es gerne
Ronny mit der Flex braucht keinen S
chlingensief
Tietböhls Welten
Übernachtet in Volksdorf 2 KM. Bei F.
auch zurück. Aus Bückeburg. Ins Haus des Vaters
das er nicht mehr kannte und nun sucht wie ihn
früh geschieden, die Mutter eine Stroh- blonde Schönheit aus Demmin(Apozhete)
was noch da ist. Tietböhls Anteil auch hier. Aber die Bäume stehen noch.
wo einmal ein Teich war
der Vater war kleiner als die Mutter und älter, sehr viel älter, das ging nicht gut. Mein Vater hat sie oft fotografiert. Noch in Rostock dann. Und wohl nicht nur das.
ob man das Wasser wieder einlässt
seine Frau kam nicht mit, so fremd alles hier,
hinter den Bäumen gleich die Trebel
da wo das Foto den Vater und die Mutter
seine Frau kam also nicht mit und nicht die Kinder
der Vaterverlor die Frau, den Krieg, als Offizier, und das Gut
Die Mutter heiratete nach dem Kriege, den Mann ihrer Jugendliebe, den die Familie vorher versagte.
der Sohn bringts zusammen nochmal, so?
zusammen auf den Pferden zeigte. Die Fotos der Alben galt es nun nachzustellen. leben.
nichtvereinbart, als zusammengetan vor soviel Jahren
Volksdarf an der Trebel war unserer Fluchtquartier 45 im Mai als die Russen kamen jede Nacht, die Frauen in die Wiesen nachts mit geschwärzten Gesichtern. Inga konnte entkommen. Nur sie.
hats zurückgekauft, vom deutschen Staat nicht von armen Siedlern
Vor dem Auftehen zum Tage der Hausbefreiung von innen.
gerade noch konnten sie das Zumauern der Fenster und Türen, damit Verlust aller alten Beschläge und Arbeiten verhindern.
Äpfel holen aus dem Park
Nach der WendeIn N. alles rausgerissen und weg. Was die Russen und DDR überstanden.
dort lebte vor 45 der Verwalter und Inga seine Frau, die m. 2.Mut
ter wurde. Dann die Gefangenen, nicht schlecht. Und dann wurde es, nach 45,
vor Beerbaums Hilfe.
am Tag nach dem 22.Oktober
dem Tag der Notariatsvertrages
Tanzboden für uns Junge,