Donnerstag, den 9.Oktober

Nietzsche angeeignet , ohne Wagner, PARSIFAL. Zum letzten Liebesmahle dieser ECCE HOMO und hetzende Hunde Schleefs aus dem Raum, Töne aus den Apparaten , Archiven entfernt, sich angeeignet. Zweimal fällt der Name G.A. der alte Freund und Dramaturg in Frankfurt, Berlin, aus den Tagen der Monologe, 1o Jahre, Mittäter jetzt, Alliierter damals. Und Bruder des Kurators. Gertrud von der Bühne/EC ,unsendbar, hinzugefügt, entstellt, verstümmelt, gestrichen, was er geschrieben,sie gesprochen. Enteignet . Verstümmelt, zu eigen gemacht. Auf ihr Niveau gebracht. Alle Orte des Lebens-Uhr , der Kindheitslandschaft gleich zu Anfang, raus.

Am 9.Novermber als Ende der Schleef gewidmeten Ausstellung unserer Art, die Lesung des" wahren Textes" der Gertrud als Theaterfassung, wie Schleef sie entworfen, als Chor ,-einer Stimme-in Neuhardenberg, J.H. Eingerichtet, organiesiert: G.A. der Freund. Nein nicht Seidenhase, harmlos, hoppelt nicht herum, wie der grosse Freund sagte, wenn man nach jenem fragte. Auch ein schlimmer, der grosse, . Aber: was für einer. Einar. Der durfte . Der andere aber hoppelt und kratzt weg und scheisst hin und setzt seine Losung drauf, auf alle Wege, und wundert sich wenns nur Köttel sind. Hasenpfote heil. Mehr nicht.

Totenfest in einer Stimme, nur, welcher. Und im Raum.
Unangetastet, wenn solche Leute dran sind? man kann ihnen nicht glauben

Post gekommen. Tonband einer Sendung aus N3(NDR). Schleef. Sinnigerweise zum Gündungstag der DDR(7.Okt.). Darin die Beschreibung des Raums in Neuhardenberg. Geführt vom Kurator.
S. erwähnt als Fahnenträger Hitlers. (Weil im Schleef-GeBilde an der Wand von den Fahnen der Mutter, ihres Lebens, Randalierer diese entfernten, nun nachgetragen, der Geschichte gemäss, aus dem Parsifal-Fundus). Davon, woher, kein Wort. S. der Fahnenträger H.s. Sonst nichts.
Was aber wären wir, alles, ohne die aufmerksamen, freundlichen den Dingen zugetanen Getreuen, die es zuschicken, zu wissen und sagen, wo die Freunde sind der Toten und und Lebenden wo nicht.