Klaglos
zu enden als der Völker Schicksal schlimmste Verdammnis?

zum Thema Nachsitzen.
Die verlorene Trauer. Das verlorene Land, die verlorenen Städte, Ehre( Frauen, Töchter, Männer, Söhne. Brüder). Trauer-Arbeit ja, aber für die anderen. Das Tabu des eigenen Sinnes. Und von aussen , von den Besserwissern beurteilt, unterwiesen, interpretiert zu werden. Solange das nicht in Ordnung kommt. Und in solcher Sicherheit gemästet. Siehe oben :Nachsitzen der Kunst.
Verloren, nicht verdrängt, nicht verboten, nicht verhindert. In der Freiheit, die wir haben, geht das anders.
ohne Chance in dern Gremien, wo das Geld der Filme verteilt wird, in den FS-Anstalten der öffentlichen Rechts, in den Medien, wo die Meinung der Konsumenten verwaltet wird. In Theatern und Verlagen, wer Karriere machen will, mit Auto und Wohnung in teueren Städten. Endlich? Die anderen:Genug kassiert, nicht aufgepasst, andere Sorgen, braucht man sie?
wozu. Doch nicht, weil sie so stark sind. Die Kunst einzig, die Nicht-Mitmachen- de wäre nötig, gebraucht.

Mittwoch,
den 6. Februar
*