Die Demokratie als Bauherr
Es glückte dann doch. Und die Volksvertreter, die zwischen zwei Alternativen zu wählen hatten, sahen nicht einmal unglücklich dabei aus. Nachdem die Abstimmungszettel in den Urnen versenkt waren, wich das ungute Gefühl bei den meisten Abgeordneten sichtlich guter Laune - und vielleicht auch der erhebenden Gewissheit, sich zum kollektiven Bauherrn eines barocken Schlosses im Herzen der Hauptstadt aufschwingen zu können. 384 von ihnen votierten für die Empfehlung der von Bund und Land eingesetzten Expertenkommission; sie sieht den Wiederaufbau der barocken Fassade an drei Seiten eines Neubaus vor. Die andere Variante, einen neuen Architektenwettbewerb auszuloben, um der Fassadengestaltung moderne Elemente beizumengen, konnte nur 133 Stimmen für sich verbuchen.

x
PDS bleibt PDS(Palast des Sozialismus) Ulbricht und Honeger gemäss

x
XX
xx
Nein. Man stelle sich vor die Polen hätten ihr Schloss wiedererrichtet, zur Korrektur der Geschichte, um darin aussereuropäische Kulturen zu empfangen?

 
NAHOSTIsraelischer Minister will Arafat töten lassen
Der israelische Minister Ephraim Eitam hat zum Mord an Palästinenserchef Jassir Arafat aufgerufen. Auch der inhaftierte Fatah-Führer Marwan Barghuti müsse sterben.
Freitag, den 5.Juli aus dem Spiegel noch in der Nacht

gate.spiegel.de
zugriffe: 17
burda.com
zugriffe:12

Logs 5.7.02(Site Syberberg1)